Verbringe einen Tag im Atelier hinter Indien und gestalte mit unserer
Unterstützung dein eigenes Schmuckstück aus Sterling Silber!

 

Im Workshop inklusive sind das Material, ein gemeinsames Mittagessen aus der Atelier-Küche und freie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee und ein kleines Begrüßungsgetränk.

Du brauchst nichts mitzubringen, Werkzeug und Material stellen wir zur Verfügung.

 

Unsere Werkstatt bietet Platz für 4 Personen. Der Schmuckkurs kann alleine oder auch als kleine Gruppe für einen besonderen Anlass gebucht werden, beispielsweise für einen Junggesellinnenabschied, Geburtstag oder einfach so unter Freund*innen oder Kolleg*innen. Fragt uns einfach unverbindlich an.

 

Die Workshops haben wechselnde Themen, die wir zeitnah bekannt geben. Ihr könnt uns aber auch gerne eine Email schreiben wenn ihr eigene Ideen habt. Lässt sich euer Vorhaben gut einbinden, können wir den Workshop dementsprechend ausrichten.

 

Nächster Workshoptermin 24. Februar 2024:

 

Wir fertigen unseren eigenen Silber-Ring.
Am Kurstag können zwei Wachsmodelle gefertigt werden. Mit Schaber, Messer, Feilen und Ritzwerkzeugen modellieren wir die Ringe aus einem speziellen Wachs. Der Abguss in Sterlingsilber von einem Model ist im Preis enthalten. Jeden weiteren Guss berechnen wir je nach Gewicht mit ca. 90,-. 
Etwa 2-4 Wochen nach dem Kurs könnt ihr eure fertigen Ringe bei uns abholen. Das Versäubern und fertigstellen nach dem Gießen übernehmen wir für euch. 
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Material und Werkzeug ist für alle Kursteilnehmer*innen vorhanden. 

 

 

Du möchtest an diesem Termin Teilnehmen, aber unbedingt etwas anderes fertigen? Schreib uns bitte an und wir überlegen gemeinsam, ob oder wie wir dein Vorhaben in diesem Rahmen realisieren kömnen.

 

Du möchtest gerne an einem unserer Workshops teilnehmen oder jemandem einen Gutschein dafür verschenken? Dann schreibe uns bitte eine Mail an hello@atelierhinterindien.de!

 

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl den Workshoptermin zu verschieben.

 

Kursdauer: 10 - 17 Uhr 

Preis: 180€ inklusive Material und Mittagessen